Skip to Main Content »

Widerruf & Umtausch


1. RÜCKGABERECHT

weiß racing gewährt dir ein exklusives Rückgaberecht von 30 Tagen! Innerhalb dieser Zeit kannst du deine Bestellung widerrufen oder umtauschen.

Bei Nichtgefallen einer Ware kannst du die Artikel innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder deine Bestellung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn dir die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Rücksende-Adresse:
weiß racing e.U.
Motorrad- & Rennsportzubehör
Conrad v. Hötzendorfstraße 26
8570 Voitsberg
AUSTRIA

Rücksendungen:

  • Bitte verpacke die Ware in einem geeigneten Karton.
  • Informiere dich über die günstigste Rücksendemöglichkeit und frankiere das Paket ausreichend.
  • Schicke es an obige Rücksendeadresse zurück


Bei berechtigten Reklamationen von Fehlern die wir verursachen (z.B. falsches Teil gesendet) tauschen wir sofort um oder überweisen den von dir gezahlten Betrag zurück.
Bei Reklamationen die den Hersteller betreffen (z.B. Produktionsfehler) leiten wir die zu reklamierende Ware direkt zum Hersteller/Importeur weiter. Sobald wir eine Info erhalten, geben wir dir sofort Bescheid, ob wir dir bei berechtigten Reklamationen wahlweise eine Gutschrift oder ein Ersatzprodukt schicken können.



2. REKLAMATION

Sollte bei deinem Produkt der seltene Fall eines Materialfehlers auftreten, dann tritt einfach in Kontakt mit uns!
Generell gewährleisten die meisten Hersteller 1 Jahr Materialgarantie (manche sogar 2 Jahre) auf ihre Produkte. Sollte also während fachgemäßem Gebrauch ein Problem bei deinem Produkt auftreten, kannst du es austauschen lassen.

Wenn du glaubst, dass dein Produkt fehlerhaft ist, dann beachte bitte Folgendes:

  • Schicke uns bitte eine Email mit der Bestellnummer und deinem vollen Namen. Beschreibe das Problem und schicke – wenn möglich – ein Foto mit, um den Fehler zu veranschaulichen. Wir werden uns dann mit dem Problem befassen und dir Bescheid geben, ob es Sinn macht, das Produkt zurück zu senden. Sollten wir uns nicht sicher sein, leiten wir die Fehlerbeschreibung und das Foto an den Hersteller weiter und holen dessen Meinung ein. Dieser Vorgang erspart, dass du Geld für eine Rücksendung eines fehlerhaften Produktes ausgibst, das dann nicht von der Garantie abgedeckt wird.
  • Wenn wir der Meinung sind, dass dein Produkt fehlerhaft ist, schicke es an uns zurück und wir werden es an den Hersteller weiterleiten.
  • Wir warten dann die Rückmeldung des Herstellers ab. Die Bearbeitungszeit variiert je nach Hersteller. Wir werden dann vom Hersteller informiert, ob die Reklamation angenommen wurde und was dir der Hersteller anbieten kann. Im Normalfall wird das Produkt ersetzt. Ist das gleiche Produkt nicht verfügbar bekommst du das Folgemodell. Sollte der Hersteller deine Reklamation als unberechtigt empfinden (wenn es zB. durch unsachgemäße Benutzung beschädigt wurde), wird dasselbe Produkt an dich zurückgesendet. In manchen Fällen bietet der Hersteller besondere Konditionen auf Ersatz an. In diesem Fall werden wir dich aber vorab informieren.
  • Sobald wir Ersatz erhalten schicken wir diesen kostenlos an dich weiter.